Schriftgröße:
A
A
A
Logo
Suche:

Familie


Kreisverwaltung
Trier-Saarburg
Willy-Brandt-Platz 1
54290 Trier
Tel  (0651) 715 - 0   
Fax (0651) 715 - 200


Sprechzeiten:.
Bürgerbüro &

Montag-Freitag
9 – 12 Uhr


Außerhalb der Sprechzeiten
nur nach vorheriger Anmeldung
(Telefon/Mail)


Home

Zur Newsübersicht Zum Newsarchiv
23.03.2020
Kreisverwaltung schließt für Publikumsverkehr

Kontakt per Telefon oder Online / Terminvereinbarung nur in dringenden Fällen

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Entwicklungen der Corona-Krise hat die Kreisverwaltung Trier-Saarburg seit vergangenen Dienstag komplett für den Publikumsverkehr geschlossen. Viele Besucherinnen und Besucher kommen täglich mit ihren Anliegen ins Haus. Obwohl seit der vergangenen Woche die Besuchszeiten deutlich eingeschränkt waren, war es schwierig, die Besucherzahl im Haus zu begrenzen.

Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll der direkte „face-to-face Kontakt" als einer der Verbreitungswege des Corona-Virus nun noch weiter reduziert werden.

Aus diesem Grund können Bürgerinnen und Bürger fortan ausschließlich in dringenden und unabdingbaren Fällen persönlich bei der Kreisverwaltung vorbeikommen. Dies ist außerdem nur mit einem vorab vereinbarten Termin möglich. Nach telefonischer Anmeldung vor dem Haupteingang holt der Mitarbeiter, bei dem der Termin vereinbart wurde, die Person ab und leitet sie durch das Gebäude. Größere Gruppen - ausgenommen Familien - können nicht in das Gebäude gelassen werden.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten ihr Anliegen vorab telefonisch oder via Email an die Kreisverwaltung zu richten. Auf der Internetseite der Kreisverwaltung unter www.trier-saarburg.de sind die Telefonnummern und Email-Adressen der jeweils zuständigen Ansprechpartner/-innen hinterlegt.

Die Regelungen gelten für das Haupthaus am Willy-Brandt-Platz und damit auch für das dort ansässige Bürgerbüro, für die Nebenstellen in der Metternichstraße und der Karl-Benz-Straße sowie ebenso für das Gesundheitsamt in der Paulinstraße.

Breitbandausbau Trier-Saarburg VRT Beschwerdesystem ART VRT KVHS WFG