Schriftgröße:
A
A
A
Logo
Suche:

Familie


Kreisverwaltung
Trier-Saarburg
Willy-Brandt-Platz 1
54290 Trier
Tel  (0651) 715 - 0   
Fax (0651) 715 - 200


Sprechzeiten:
Bürgerbüro
Montag / Donnerstag
07:00 - 18:00 Uhr
Dienstag / Mittwoch
07:00 - 16:30 Uhr
Freitag
07:00 - 14:00 Uhr

Fachämter:
Montag - Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Home

Zur Newsübersicht Zum Newsarchiv
28.09.2018
Feuerwehr: Ehrungen und Ernennungen

Im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus in Trier hat Landrat Günther Schartz jüngst Ernennungen, Verabschiedungen und Ehrungen verdienter Feuerwehrleute vorgenommen. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter den beiden Kreisbeigeordneten Arnold Schmitt und Helmut Reis sowie dem stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur Christoph Borresch, würdigte er den nicht unerheblichen ehrenamtlichen Einsatz  der Männer, die als Kreisausbilder, leitende Notärzte oder als Leiter des Gefahrstoffzuges wichtige und im Ernstfall auch Leben rettende Aufgaben wahrnehmen.

„Ohne ihre Bereitschaft, sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit für die Menschen unseres Landkreises einzusetzen, wären viele Leistungen nicht möglich“, so Landrat Schartz bei der Begrüßung. Er dankte in diesem Zusammenhang auch den Arbeitgebern und insbesondere den Familienangehörigen für die Bereitschaft und das Verständnis, ohne das ein solch zeitaufwendiges Engagement nicht möglich sei.

Zum zweiten stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur wurde Christian Neuschwander aus Gutweiler bestellt, der seit Jahren Mitglied der technischen Einsatzleitung des Kreises Trier-Saarburg ist und dort die Funktion eines S 6 - Information und Kommunikation - innehat. Zudem war er viele Jahre in der Kreisausbildung aktiv. Ebenfalls ernannt wurden Dr. Ortwin Zais (Hermeskeil) zum Leitenden Notarzt sowie Marcel Cordie (Schleidweiler-Rodt) zum Leiter des Gefahrstoffzuges.

Verabschiedet aus seiner ebenfalls langjährigen Tätigkeit als Kreisausbilder wurde Harald Krämer. Das Silberne Feuerwehrehrenzeichen am Bande für 25-jährige Tätigkeit erhielten die Kreisausbilder Andreas Melchior, Marcel Keilen, Marco Castellini sowie Christopher Weber.

Breitbandausbau Trier-Saarburg VRT Beschwerdesystem Jugendtaxi ART VRT KVHS WFG