Schriftgröße:
A
A
A
Logo
Suche:

Familie


Kreisverwaltung
Trier-Saarburg
Willy-Brandt-Platz 1
54290 Trier
Tel  (0651) 715 - 0   
Fax (0651) 715 - 200


Sprechzeiten:
Bürgerbüro
Montag / Donnerstag
07:00 - 18:00 Uhr
Dienstag / Mittwoch
07:00 - 16:30 Uhr
Freitag
07:00 - 14:00 Uhr

Fachämter:
Montag - Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Projektfortschritt

 

Ausbauprojekt Ausbaugebiet Termine Projektfortschritt Pressemitteilungen FAQ Kontakt
             

 


02. November 2018

 

Mit dem offiziellen Spatenstichtermin am 23. August in der Ortsgemeinde Vierherrenborn starteten die Tiefbauarbeiten in allen sieben Tiefbaulosen.

Seitdem wurden im gesamten Projektgebiet Tiefbauarbeiten auf einer Trassenlänge von 19.687 m zur Errichtung neuer Leerrohrinfrastruktur umgesetzt. Zusätzlich erfolgte die Bestückung von 353 m
vorhandenem Leerrohr des Typs PE-HD50 mit Speedpipes um den Anforderungen zur Dimensionierung passiver Infrastruktur gerecht zu werden.

Im Zuge dieser Arbeiten wurden 21.892 m neue Leerrohre verlegt. 

Am Standort Ayl-Tobiashaus wurde der neue PoP Tobiashaus (Point of Presence) errichtet und in Betrieb genommen. Außerdem wurde am Standort Hungerberg in der Ortsgemeinde Trierweiler der neue PoP Trierweiler errichtet, mit Aktivtechnik bestückt und zur Inbetriebnahme vorbereitet. 

Eine Übersicht über den im Rahmen des NGA-Ausbaus im Landkreis Trier-Saarburg umgesetzten Trassenbau bzw. die nachbestückten Bestandsrohranlagen wird die Kreisverwaltung im Bürger-GIS veröffentlichen und regelmäßig aktualisieren.

Breitbandausbau Trier-Saarburg VRT Beschwerdesystem Jugendtaxi ART VRT KVHS WFG