Ausbildung

Derzeit bildet die Kreisverwaltung mehr als 20 Ausbildende in unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung aus. Wir freuen uns, dass Du auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung auf uns aufmerksam geworden bist.


Was bieten die Ausbildungsberufe in der Kreisverwaltung?

In der Kreisverwaltung können viele verschiedene Ausbildungsberufe erlernt werden – teilweise auch im Dualen Studium. Was die Ausbildungsberufe inhaltlich bieten, erklären die folgenden Kurzprofile:

Weitergehende Informationen zu den Ausbildungen im Beamtenverhältnis findest Du außerdem unter www.verwaltung-typisch-anders.de

Die aktuelle Stellenausschreibungen der zum 1. Juli 2024 bzw. 1. August 2024 zu besetzenden dualen Studien- und Ausbildungsplätze findest du hier.

Du hast weitere Fragen?

Dann kannst Du dich gerne telefonisch an Stefan Baldy (Tel.-Nr. 0651 715-241) wenden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, Deine Fragen per E-Mail (personalamt [at] trier-saarburg [dot] de) an uns zu senden.